Bei der Bemusterung im Januar hatten wir uns für Laminat- Bodenbeläge in zwei Dekoren von Haro entschieden. Im Oktober bekamen wir wieder Besuch von EBK mit der Nachricht, dass beide Laminatdekore nicht mehr lieferbar seien. Der Bauleiter zeigte uns zwei Musterkoffer mit vielen neuen Dekorvarianten. Leider gefiel uns keines so richtig. Nachdem ich die Fa. Haro als großen Markenhersteller auf dem Radar hatte, wollte ich die Aussage von EBK mal direkt beim Hersteller hinterfragen. Der Kundensupport bei HARO in Rosenheim war sehr zuvorkommend. Die Produktion der betroffenen Dekore werde laut HARO erst zum Ende des Jahres 2019 eingestellt. Diese Information ging an Ihre Großhändler raus. Derzeit seien aber von beiden Dekoren noch jeweils ca. 9000 m² im Lager und könnten auch bezogen werden. Restbestände, welche nicht mehr in den Verkauf gehen, werden bei Haro noch 10 Jahre gelagert. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass EBK die gleiche Auskunft von HARO bekommen hätte. Diese Information wurde dann über unseren Verkäufer nach Dänemark weitergeleitet, die dann auch der Bestellung unserer gewünschten Laminatdekore zustimmten. Rotkernbuche HARO
Traubenahorn HARO